Beiträge von annatar im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    zur Threadfrage - eine Sättigung oder schlimmer - "schwindende Begeisterung" stelle ich bei mir nicht fest. In jedem Jahr gibts schon meistens etwa ein Dutzend neuer Spiele die mich interessieren. Die Hälfte davon schaffts dann in etwa zu mir nach Hause. Die große, große Masse fällt (glücklicherweise) durchs Sieb, da Spielerzahl, Setting, Sprache, Aussehen, Preis, Verfügbarkeit, Verlag oder sonst was nicht passt.


    Mit eventuell 5-6 Neuheiten bin ich auch schon gut bedient. Ich spiele ja auch gerne meine Sammlung, sonst hätte ich sie ja nicht. Von daher kann dann meinetwegen auch ein Woodcraft oder First Rat das spielerische Highlight dieses Jahres sein, allein aufgrund des kindlichen Aussehens werd ich das nicht anfassen. Selbst wenn wie dieses Jahr, überhaupt noch kein Titel auf meiner Liste steht, dann ist es halt mal so.


    Sollte aber wieder ein Kracher wie Arche Nova kommen, wo für mich alles passt - Gerne und her damit!