Beiträge von s3chaos im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Viele neue Titel lassen mich einfach kalt weil sie für mich zuwenig neue Ideen enthalten. Ein Spiel das wieder nur Waren in Punkte umwandelt brauche ich mir nicht kaufen solange da nicht wirklich eine Innovation enthalten ist. Das letzte starke Jahr wo ich viel gekauft habe war 2019. Dann kam die Pandemie und es wurde viel weniger gespielt daher es hat sich einiges aufgestaut.
    Meine Gruppe die jetzt seit 10 Jahren regelmäßig zusammentrifft hat jetzt 15-20 Spiele die immer wieder auf den Tisch kommen, wir haben gar keinen Bedarf mehr für neues.
    Kickstarteraffin waren wir noch nie mich haben da eher immer die Luxus/Neuauflagen interessiert von bewährten Spielen so das mich die erhöhten Kosten nicht so treffen bei einem Spiel pro Jahr.
    Den Rest sehe ich mir auf öffentlichen Treffs an aber zum Kauf werde ich da nur seltenst verleitet.