Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Pilke of Shame

    Nenn es doch lieber "Pile of outstanding pleasure" oder du verwendest gleich die schmissige Abkürzung "Poop". 8o 8o




    Ich möchte nicht den Thread kapern oder in eine andere Richtung lenken, aber ich finde es passt zum Titel, auch wenn sich die Beiträge mehr um die Größe der Sammlung dreht:

    Wer von euch hat noch dieses Gefühl von Weihnachten wenn ihr ein neues Spiel aufmacht?

    Ich weiß nicht mehr wann ich das verloren habe aber irgendwie ist ein neues Spiel auspacken inzwischen viel mechanischer und pragmatischer geworden: Aufmachen, ausstanzen, sortieren, einräumen. Früher habe ich mich da viel mehr mit auseinander gesetzt und das zelebriert.

    Bevor jemand fragt: Nein, mir ist die Lust am Spielen nicht vergangen und beschäftige mich auch nicht weniger mit dem Hobby als davor damit.

    Mittlerweile hab ich das aber nur noch bei ganz wenigen Spielen.


    Liegt das vielleicht daran, dass der Geschmack ausgefeilter ist und man sich weniger auf gut Glück kauft? Oder daran, dass die Recherche gründlicher ist?

    Irgendwie wünsch ich mir dieses Gefühl ein bisschen zurück... :crying: