Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Unser Interesse steht und fällt mit den Titeln, die gerade erscheinen. Nachdem wir auch eine zeitlang etwas zurückhaltender unterwegs waren, finden wir derzeit wieder einige Spiele, die unser Interesse wecken und die wir gerne spielen möchten. Trotzdem holen wir auch regelmässig ältere Spiele wieder hervor, die wir immer noch gerne spielen. Das schwankt eben manchmal und wir stehen auch oft vor dem Regal und würden einiges gerne spielen, sind aber nicht oder nicht mehr regelfest. Zum Glück haben wir trotzdem noch eine Menge Titel, die wir ohne großen Aufwand schnell wieder parat haben. Die anderen knöpfen wir uns dann in einer ruhigen Minute mal vor.

    Dem Alter und der sehr umfangreichen Sammlung geschuldet, brenne ich inzwischen auch nicht mehr so wie früher für neue Brettspiele und wende mich lieber den vorhandenen Titeln zu, von denen wir wunderbare Sachen zuhauf in den Regalen haben.

    Trotzdem kommt noch manchmal der ein oder andere KS oder ein Titel, der unseren Nerv trifft, hinzu. Aber bei weitem nicht mehr in dem Ausmaß wie in früheren Jahren und wir sind auch dran, die Sammlung umzuorganisieren und drastisch zu minimieren.

    Es ist einfach schöner, gute Spiele öfter zu spielen, als jeder Neuheit hinterher zu hecheln und alles nur oberflächlich zu erkunden.