Beiträge von misterx im Thema „Sättigung erreicht? Wenn die Begeisterung für Neuheiten deutlich schwindet.“

    Frage an all jene die der Neuheiten nun überdrüssig werden, geworden sind?


    Würdet ihr sagen, dass es eine Wirkung aus inflationiertem Kaufverhalten der Vergangenheit, dass zu einem (einst, wenn schon mehr ver- als neu einkaufend) inflationierten Bestand geführt hat und nun der Effekt des abnehmenden Grenznutzens bei euch seine volle Wirkung zeigt ?


    Ich stelle da für mich eine immer phasenweise auftretende Wankelmütigkeit fest. Jetzt, zu Essen, bin ich sparflammig neugierig, vier fünf neue des Jahrgangs dürfen es gerne sein. Auf der Gegenseite merke ich dann aber auch immer, dass mir eine ganzjährige Dauerbeschallung von "das haben wir neu gekauft.... und das auch.... und das auch...... und das auch..." im Monatstakt ein innerliches Seufzen erzeugt, weil von den ganzen vielen Spielen man bestenfalls ohnehin nur eine Partie spielen wird, selbst bei großem Gefallen.


    Da schlägt bei mir der Grenznutzen mit großem Wumms an.


    Fazit : Es ist nicht mein dezidierter NeuheitenKauf und Interesse an neuen Spielen die implodiert (ist), sondern mein Empfinden zur sozial-importierten NeuheitenFlut, derer man eben teils nicht entkommt.