Beiträge von MrDirtymouth im Thema „26.09.-02.10.2022“

    Solch ein Besuch auf einer Messe sowie die Messe selbst ist Gift für den bestrebten Leser, welcher hier auf gewisse Weise auf Stand sein möchte.

    Doch ausgenommen die Wochenthemen, konnte ich doch so einiges wieder nachholen, was mir die Gelegenheit gibt endlich auch wieder schreibend aktiv zu sein.


    In der hier erwähnten Woche, also die letzte vor der Messe, konnte ich folgende Spiele auf den Tisch bringen:


    #TempelDesSchreckens , #MarvelChampions , #DieCrewRGZ9P , #EinwundervollesKönigreich


    Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten

    Partien Nr. 59-64

    Zuletzt hatten wir im Dezember uns diesem wohlverdienten Sieger des Kennerspiel des Jahres gewidmet.


    Da wir auf einen unserer regelmäßigen Mittagspausenmitspieler verzichten mussten und die ausgepackte Kopie sich dauerhaft im Spind auf der Arbeit befindet, was es bequem, hier mal wieder Gehirnschmalz hinein zu stecken und uns weitere der Erlebnisse anzuschauen.

    Tatsächlich hatten wir wohl erst 1/4 der Aufgaben hinter uns gebracht, und so stiegen wir mit Mission 12 wieder ein.


    Wie so oft, starteten wir komplett unbedarft und ich warf mal ohne nachdenken, in den ersten Stich eine der Karten, welche Spieler C bekommen musste, wobei Spieler A in dem Stich seine zu bekommde Karte bereits angespielt hatte. Also direkt neu mischen und erneut versuchen. Alle weiteren Aufgaben konnten wir dann erfolgreich beenden und es war wieder schön zu spüren, wie oft man sich eigentlich denkt das wird nix mehr um dann festzustellen verdammt das ging tatsächlich noch auf.


    Ein wundervolles Königreich

    Partien Nr. 6 & 7 (Solo Nr. 6 & 7)

    Als ich das Spiel damals unterstützt habe, war ich total im Rausch des großen Bruders, aber irgendwie hat sich dies mit der Zeit gelegt. Seit dem Einzug der Big Box von Eine Wundervolle Welt und dann dem ankommen des kleinen Bruders in der Sammlung wird es irgendwie gar nicht so oft von mir auf den Tisch gelegt wie ich ursprünglich erwartet hätte.

    Es war einer der Beiträge hier im Forum, der mich animierte doch das Spiel wieder mal aus dem Regal zu nehmen und mich diesem zu widmen.

    Ich mag die Wertigkeit des Spieles sehr, die Metalmünzen und festen Soldatentokens machen haptisch einfach etwas her.

    Doch ich spüre auch Ecken und Kanten für mich bei dem Spiel. Meist nutze ich die Metallmünzen gar nicht (ermöglichen das aufdecken verdeckt gelegter Karte), da meine Entscheidung schon fest steht egal was ich nun aufdecke und man geht dann einfach nur sehenden Auges seinen Weg.

    Außerdem empfinde ich sinnvolle Karten für den Anfang, also die Ressource 1 (grau) produzieren und sich auch in Runde 1 realisieren lasse als zu gering vorhanden, was eine wesentlich langsamere Engine als im Vorgänger mit sich bringt.

    Zudem vermisse ich noch immer eine Matrix für die Nutzung der Module..


    Doch zurück zu den Partien: Ich habe mich für ein Questmodul entschieden. Bei dem "Thronräuber" geht es vor allem um das Sammeln von Soldaten um mit Ihnen am Ende den aktuellen König zu stürzen.

    In beiden Partien gelang mir das nur knapp, während ich im ersten Versuch nur 45 Siegpunkte machte, konnte ich im nächsten Anlauf immerhin 70 Siegpunkte erreichen, womit ich mich immernoch nicht mit Ruhm bekleckerte.



    Marvel Champions

    Partie Nr. 87

    Mit Black Panther/Führung, Black Widow/Gerechtigkeit, Captain Amerika/Gerechtigkeit und Hulk/Schutz gegen Green Goblin Experte

    (Schwierigkeit: 8)


    Endlich konnte die Partie, welche wir 3 Wochen zuvor begonnen hatten, beendet werden. Ich kann es nur noch einmal betonen: das 2. Set von Green Goblin auf Experte ist schon eine Hausnummer! Regelmäßig hat man nach der Schurkenphase zu schlucken und muss feststellen, das der Berg an Aufgaben ganz schön angewachsen ist. Dank 2 Gerechtigkeitesdecks konnten wir die Pläne gut unter Kontrolle halten und Schildwurf sowie Donnerschlag waren ein Segen bei so vielen Schergen.

    Dennoch dauerte es ganz schön viele Runden um Green Goblin am Ende das Handwerk legen zu können.

    Ich bin wirklich dankbar, dass einige der Kollegen hier regelmäßig mit mir Marvel Champion spielen wollen und ich auf diese Weise wieder und wieder in den Genuss des Spieles komme. Andernfalls hätte ich mir schon längst nen festen Spieleabendtermin mit fester Runde organisiert :D.





    Tempel des Schreckens

    Partie Nr. 16-18
    Erneut auf einem Geburtstag, ergab sich zum Ende noch die Gelegenheit zu spielen und so kam Tempel des Schreckens mal wieder auf den Tisch. Die Gruppe hatte auch die Kutschfahrt zur Teufelsburg einmal kennen gelernt und auch Tempel des Schreckens überzeugte mit seiner Einfachheit die anwesenden Generationen.

    Aus der einen Partie wurden am Ende 3 und erstaunlicherweise konnte ich nicht eine davon gewinnen, während die Mitspielerin, welcher am seltensten zum spielen überredet werden kann doch zwei der drei Runden gewann und dabei das blaue vom Himmel log ^^ .


    Als nächstes also die Woche mit der Messe.

    Vielen Dank fürs Lesen :*