Beiträge von Kurtilus im Thema „26.09.-02.10.2022“

    Reich und berühmt wollte ich werden, mindestens so, wie #Carnegie ..


    Am A....!


    Das Einzige, was ich nach dem Spiel weiß, ist, wo der Unternehmerfrosch die Locken hat...

    Und Reichtum hat sich höchstens bei Erfahrung eingestellt.😰


    Beim offiziellen Solo-Modus in "Carnegie" versucht man es gegen den Sologegner "Andrew", den Namensgeber des Spiels, himself.

    Abwechselnd mit Andrew führt man eine der vier Hauptaktionen aus. Andrews Züge sind über 20 Karten gesteuert, abhängig von der Aktion schnappt er sich Abteilungen, die mir damit nicht mehr zur Verfügung stehen, wertet die Position seiner ausgespielten Karte auf, verbessert seine Logistik und baut Projekte in Städten, die ich dann natürlich nicht mehr bauen kann.


    All das tut er mit steter Gelassenheit über 20 Züge.

    Und am Ende sackt der Alte (deswegen nenne ich ihn Alter Sack) auch noch zusätzlich vermittels seiner platzierten Spenden Siegpunkte für alles ein, was ICH mühsam erschaffen habe...😢


    Man kann etwas vorausplanen, was Andrew tun wird, sollte aber ein paar Eisen im Feuer haben, wenn's nicht so läuft, wie geplant. (Daher sollte man auch nicht zu viele Leute in der Weltgeschichte umherschicken, die fehlen dann in der heimischen Firma.)


    Was soll ich sagen... das Spiel .. ähm ... hat mich (schon wieder).😁


    Solo tellt sich ein sehr schöner Flow ein, ich war ständig gut beschäftigt, meine Optionen zu checken und meinen Mangel an Personal zu verwalten.


    Ich habe hoffentlich noch nicht erwähnt, daß der alte Sack (auch) MICH mit 115:79 eingesackt hat?

    Gut, muß auch nicht jeder wissen.


    Mit sehr gutem Wiederspielreiz über die wechselnden Abteilungen und Zeitleisten, mittlerem Aufbau- und geringem KI-Verwaltungsaufwand ist das die nächste herausragende Euro-Solo-Perle in der Sammlung.

    Die Spielzeit war eher länger, die Aufmerksamkeit sollte vorhanden sein. also kein Leichtgewicht, daß man mal soeben runterzocken kann ( zumindest glaube ich nicht, daß mir das jemals gelingen wird).


    Meine unbedingte Empfehlung, wenn man ein forderndes Solospiel sucht.