Beiträge von bernsteinkatze im Thema „26.09.-02.10.2022“

    Diese Woche kamen bei uns folgende Spiele auf den Tisch:


    #PandemicHotZoneNorthamerica einmal zu viert und einmal zu zweit. Zu viert sind wir jämmerlich untergegangen und zu zweit haben wir tatsächlich nur ganz knapp verloren. Hat Spaß gemacht, ist ein flotter Ableger des großen Spiels, was das Spielgefühl ganz gut rüberbringt.


    #FlügelschlagOzeanien mit beiden Erweiterungen zu fünft. Etwas lang in Vollbesetzung, aber trotzdem immer wieder schön, ein Wohlfühlspiel. Ich mag die Illustrationen und die hübschen Eier.


    #feed-the-kraken zweimal zu sechst. Dem Spiel kann ich einfach nichts abgewinnen. Kaum spürbarer Spannungsbogen und teilweise zäh wie ein Kaugummi. Da ziehe ich die guten alten Werwölfe vom Düsterwald immer vor. Was hatten wir da schon für epische Runden!


    #Halali Nettes Zweierspiel, was man flott mal zwischendurch spielen kann. Macht Spaß.


    #MerchantsCove Sehr schönes Wohlfühlspiel. Wir haben noch andere Titel aus diesem Universum, daher ist uns auch das einen Kauf wert gewesen, den wir nicht bereuen. Ein schönes gehobenes Familienspiel, welches eine tolle Tischpräsenz bietet.


    #Prototyp Mein Highlight der letzten Woche war aber wieder einmal der Prototyp von cosi, der inzwischen ziemllich final ist. Ich möchte keine Details nennen, da cosi hoffentlich bald einen Verlag finden wird, der diese Perle veröffentlicht. Ein sehr schönes Kennerspiel, welches auch seine Thematik ganz perfekt transportiert. Alle Mitspieler sind bisher sehr angetan, was per se ein gutes Zeichen ist. Ein paar Leute wollten ihm schon den Prototypen abkaufen zum Spielen.

    -