Beiträge von Calredon im Thema „10 Jahre Feuerland; T-Shirt Vorbestellung für SPIEL22“

    Ihr habt Probleme .........

    LookAtTheBacon Deine letzte Einlassung empfinde ich als etwas anmaßend - Christof Tisch ist Grafikdesigner und Illustrator, soweit mir bekannt, und ich gehe davon aus dass er an dem Design beteiligt war. Dein Entwurf sieht leider genau danach aus, was er ist: Von einem Volllaien in 2 Minuten hingeklatscht. Da lässt die Formulierung

    ...wenn man begutachtet, was ich hier als absoluter Volllaie mit 2 Minuten Paint schon schaffe,...

    vermuten, dass Du Dein Talent etwas überschätzt.

    Ich hätte das Shirt, so wie Du es gestaltet hättest, eindeutig NICHT (vor)bestellt. Mag sein dass Dir das gefällt, aber die komplett ausgeschriebenen Jahreszahlen und der Feuerland-Schriftzug an der Position wären für mich der Grund es nicht zu kaufen.

    Dein Entwurf ist asymmetrisch, wenn der nicht zu breit quer über die Brust laufen soll, müsstest Du ihn schmaler, also insgesamt kleiner machen, dann werden die Bilder zu klein - die Idee mit 5x5 Kästchen im Original finde ich schon sinnvoll.

    Warum steht Feuerland unten links? Wenn schon dann gehört das Zentral oben drüber oder unten drunter, so wirkt es absolut unruhig und deplaziert. Die 2022 müsste, wenn Dein Entwurf ein Konzept haben soll, genau wie die 2012 in die Bildergalerie eingebettet sein, sprich die letzten beiden Bilder ersetzen. Aber wohin dann mit den letzten beiden Bilden? Dein Entwurf sieht leider eher gewollt und nicht gekonnt aus, sehr unrund, der Entwurf von Feuerland dagegen ist sowohl in sich stimmig als auch nicht zu aufdringlich.

    Ich bin da grundsätzlich auch eher bei Matze und kahless, aber ich finde die Hinweise auf Feuerland recht dezent - "F", "22" und "12" in verschiedenen Ecken und dazu 22 Spielecover. In dem Fall erkenne ich in dem Motiv eher ein allgemeines "Spiel-Nerd" Shirt als eine Werbung für den Verlag. Deswegen werden wir es auch ohne Schmerzen tragen können :D

    Da sind so manche T-Shirts mit auf die Brust oder den Kragen gesticktem Firmennamen oder aufgenähtem Firmenlogo am Ärmel deutlich aggressiver.