Beiträge von annatar im Thema „12 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2010 – Was wird noch gespielt?“

    • Hansa Teutonica - Brettspiel-Biedermeier, für die Siegpunkt-Quetscher-Fraktion. Hat mir für die Art Spiel ganz gut gefallen. Interessanter Mechanismus, wenn mich auch störte das man gefühlt oft durch die Aktionen der Mitspieler den besten Zug vorgegeben bekommt, will man keinen bevorteilen. Kann mich aber auch irren, nur 2 mitgespielt.
    • Tore der Welt - super Teil, thematisch und innovativ mit dem Kartenmechanismus. Wer die Bücher kennt, hat natürlich noch mehr davon. Wird zusammen mit "Säulen der Erde" nie ausziehen
    • Dungeon Lords - ich mag den Humor, ich find das Spiel toll, aber die Anleitung ist schwierig. Durch die vielen kleinen Details die beachtet werden müssen, fällt der Einstieg immer wieder schwer. Zudem m.M.n. nur mit genau 4 Leuten gut. Erst im Sommer wieder gespielt nach längerer Zeit, die Euro-Spieler-Fraktion war wenig angetan :sonne: . Ich finde dagegen gerade die Unwägbarkeiten bei der Aktionswahl und das manchmal ausbrechende Chaos beim Kampf sehr reizvoll.

    Den Rest nie gespielt und bis auf Tobago reizt mich da auch nüscht von