Beiträge von Stilp im Thema „12 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2010 – Was wird noch gespielt?“

    In letzter Zeit (<12 Monate) gespielt wurden:
    - Hansa Teutonica
    - Magister Navis
    - Egizia

    Alle drei sehr gut gereifte Spiele, die uns immer noch Spaß machen - aber bitte in der Urfassung, nicht eine dieser elenden Neufassungen mit neuer Grafik und Zusatzgedöns!

    Fresko und Die Tore der Welt liegen zwar noch im Regal, wurden aber ewig nicht gespielt.

    Also ich halte #EndeavorAgeOfSail als überfällige Weiterentwicklung zu #MagisterNavis . Dieses „Zusatzgedöns“ ist immanent wichtig, grade die Abenteuer. Weiterhin wurde die Regel verbessert und vorallem das Spielmaterial. Das einzig negative ist diese überflüssige Erweiterung und die übergroße Spielschachtel, die den Doublelayerboards geschuldet sind.


    #VascoDaGama stand bis vorgestern sehr günstig im Marktplatz.


    Stilp. Regalreifung.