Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spieleerklärer (m/w/d) für die SPIEL gesucht“

    Durftest du die Spiele wenigstens behalten?

    In meinen Augen sind es Arbeitsmittel. Ein komplettes Verlagsprogramm Neuheiten ist keinen Falls ein anrechenbares "Freizeitvergnügen", was ich mir und den "Mitspieleropfern" freiwillig auftische. :/

    Hmm - es war den Verlagen eigentlich nie ein Problem, solche Arbeitsmittel zu stellen.

    Liebe Grüße
    Nils (erfuhr nur "Stöhnen", wenn es Handmuster (Vorabexemplare) sein sollten. 8-)) )

    Das Spiele-Erarbeiten für die Präsention ist auch so ein Knackpunkt. Einmal sollte ich für einen Verlag die Verkäuferschulungen unterstützen. Zwei Wochen vor der zweitägigen Veranstaltung erhielt ich ein Paket mit 40 Neuheiten. Die sollte ich können - Aufwandsvergütung? Keine :/

    Ich war damit überfordert.

    Hallo,

    da ist noch jemand, der sich Einblicke verschafft hat und sich Gedanken zur Leistungsvergütung der Messehelfer macht.

    Internationale Spieltage: Nicht alle Messe-Aushilfen erhalten Mindestlohn - kulturgutspiel.de - Magazin für Spielkultur
    Auf der Spiel gibt es eine Zwei-Klassen-Gesellschaft: Bei einigen Verlagen verdienen Aushilfen mehr als 20 Euro pro Stunde, bei anderen erhalten sie noch
    kulturgutspiel.de

    Hmm - für Kosmos wird ein eigenes Supporterteam erwähnt. Wurde die Eigenregie nicht aufgegeben und die Leistung an ?Meeplebox? outgesourct?

    Liebe Grüße

    Nils

    grundsätzlich

    Grundsätzlich ging es mir um das Einbringen der Aspekte Hobby und Ehrenamt. Das Angebot ist nicht schlecht. Aber der Wiederverkäufer der Dienstleistung vermag eben bei diesem Geschäft vom Verlag mehr herauszuschlagen - sonst tät er es ja nicht machen.

    ungelernte

    Ich vermute, dass der Erklärunfähige nur eine einmalige Chance erhält und nicht wieder beschäftigt wird. Schult Meeplebox denn? Oder muss die Fähigkeit, Spiele zu erklären, selbst erlernt werden und kostenfrei mitgebracht werden?
    Hehe - ich kenne genug Spieler, die des Erklärens unfähig sind. Die richtige Spielepräsentation ist, glaube ich, nicht banal.

    Als Kosmos Erklärer sind wir alle halbe Jahr auf "Schulungen" gewesen; wurden auf das neue Programm und in die Präsentation eingewiesen. Aber damals gab es nur den Kosmos Dollar (für den Online-Shop) als Vergütung - mit der Auflage, dass die Artikel nicht veräußert werden dürfen. 8-)) Und dem Kniff DM=Schilling; Sprich - wir haben UVP mit dem Kosmos Dollar gezahlt - aber mal ehrlich - dem Verlag kostet das Spiel ja gerade mal die Hälfte (Händlerpreis). Und das umgerechnet - dann sind wir weit unter dem Mindestlohn. :/ ;)

    Liebe Grüße
    Nils (hat die guten Kosmos Tshirts gerne auf der Baustelle aufgetragen. Stand vorne ganz klein drauf KOSMOS und ganz groß auf dem breiten Rücken stand FRAG MICH .... Das war schon cooles Marketing. :lachwein: )

    Hmmm - gerade bei Basis des obigen Gesuchs braucht man nicht mit der Einstellung kommen, gerne - ist ja Hobby. :rolleyes:

    Der Fragende ist gewerblicher Dienstleister und sucht hier Arbeitsleistung, die er gewinnbringend verkauft. Daran ist nichts Verwerfliches. Aber dessen sollte man sich eben bewusst sein.

    Liebe Grüße

    Nils