Beiträge von Wuschel im Thema „Umfragetool für Mitspielersuche gesucht“

    Das is natürlich ne sehr coole Idee und ich als Informatiker hätte wahrscheinlich auch die 100e Stunden reingesteckt um 5 Minuten bei einem Problem zu sparen das es eventuell gar nicht gibt. Zumindest sehe ich auf den ersten Blick noch nicht welche Vorteile es für den Mehraufwand gegenüber meinem aktuellen vorgehen gibt:

    • Ich schreibe in unsere Telegramme-Gruppe "hat jemand am Tag XY Bock?" und die Leute reagieren mit Daumen hoch / Daumen runter darauf
    • Ich nutze die Telegram-Abstimmfunktion um ne Spielabstimmung in die Gruppe zu posten, Leute geben Stimmen für die Spiele ab
    • Alternativ entscheiden wir spontan vor Ort was wir spielen oder treffen uns konkret für ein bestimmtes Spiel

    Also wirklich coole Sache das Tool, möchte es auch gerne mal ausprobieren, ich sehe nur noch nicht so den Anwendungszweck. Mit manchen von meinen Freunden hab ich ne What's App Gruppe, da die kein Telegram haben und in WA gibt's ja keine Abstimmfunktion und dazu gibt's noch einen, der gerne zu den Spieleabenden kommen möchte aber keine Lust hat in der Gruppe zu sein. Eventuell ist das ein Anwendungszweck, das sind aber Wiederum die Art von Leute, denen die meisten Spiele nix sagen werden die man da dann auflistet.

    Telegram bietet ein Abstimmungsfeature mit dem man easy ne Auswahl zur Abstimmung in nen Gruppenchat posten kann, eine der vielen Dinge die mir an Telegram besser gefallen als an What's App (gibt natürlich auch Vorteile bei WA gegenüber Telegram).


    Ansonsten könnte sich generell ein Spieleabend Discordserver anbieten, das ist aber etwas mehr aufwand und erfordert wohl auch den älteren Discord beizubringen.