Beiträge von chize im Thema „Umfragetool für Mitspielersuche gesucht“

    chize: werden Daten getracket?

    Zwei Dinge passieren:

    - Ich speichere in einem Cookie mit ob ihr angemeldet bleiben wollt oder nicht.

    - Ansonsten wird nur gespeichert, was ihr auch auf der Seite angebt.


    Es gibt kein google analytics oder ähnliches, aber ich möchte nicht ausschließen, dass das für immer so bleibt, weil irgendwann mal die Tracking Daten einfach zum Debuggen von Fehlern wichtig werden.

    Aktuell werden aber keine log Daten längerfristig persistiert (sie leben im Docker Compose Volume/stdout und werden mit jedem reboot gelöscht).


    Bitte einfach spezifischer nachfragen, falls ich die Frage nicht komplett beantworten konnte :).


    Und FYI: gameknight ist ein "Spass" Projekt für mich. Geld werde ich nie dafür verlangen und Werbung schalten ist auch nicht geplant. Feel free to use it, or not :). Ich wollte einfach für meine eigenen Spieleabende eine Möglichkeit haben recht flott und einfach - vorab - zu klären, was gespielt wird und wer mit wem spielen wird, falls mal 10 - 12 Leute an einem Abend aufschlagen und man nicht die 1000te Runde The Resistance oder Werwolf spielen will :).

    Genau für den vom Threadersteller genannten Grund habe ich gameknight.ai erstellt :).


    Die Ausgangsidee war "Doodle für Spieleabende" aber mit Support für Spielvorschläge und Abstimmung von Spielgruppen im Vorhinein.


    Als kleine Vorwarnung: Die Webseite ist zwar schon länger online, aber ich finde noch laufend bugs und die Turnier und "Game Bag" Funktionalität ist noch unglaublich rudimentär. Auch die Integration zu BGG ist hier und da noch ein bisschen wackelig, speziell wenn ich keine Spiele mit passendem Namen in meiner Datenbank finde und dann BGG kontaktieren muss. Hier fehlt noch visuelles Feedback auf der Webseite.


    Wenn ihr einen Spieleabend auf der Webseite erstellt, dann gibt es 2 Konzepte die leider auch noch eher schlecht erklärt sind auf der Webseite, die aber wichtig sind:


    1.) Der Ersteller/Host bekommt 2 Links zur Verfügung gestellt. Einen Admin link (damit lässt sich quasi alles editieren) und einen Invite Link. Letzterer sollte mit allen Teilnehmern geteilt werden.


    2.) Wenn man keinen Account auf der Seite hat, kann man für RSVPs und/oder auch als Host einen Pin für die Anmeldung vergeben. Mit diesem Pin kann man einen RSVP "recovern" und quasi im "Namen" des RSVP mit dem Spieleabend interagieren. Das ist wichtig für das erstellen von Spielevorschlägen, abstimmen über diese und zum Planen einzelner Spiele Sessions. Der Pin bzw. das "Recovern" von RSVPs ist komplett irrelevant, wenn man sich einen Account auf der Seite erstellt.


    In den Screenshots habe ich ein Beispiel für einen Spiele-Abend gelistet (via admin link). Da sieht man auch, wie die "Suggestions" aussehen, sowie die "Scheduled Games" :).


    Der Backlog für geplante Features ist unendlich lang, aber das Projekt wird langsam ziemlich groß und ich habe nur begrenzt Zeit.

    Ganz oben auf der Liste stehen aber Dinge wie:

    - Wiederkehrende Spieleabende
    - Wer bringt was?
    - Besserer Turnier Modus

    - Game Night Collection

    - Game Night Spiele Recommendations

    - Statistiken über vergangene Spieleabende

    - ...


    Es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Seite jetzt eiskalt down geht, weil sich eventuell 5 unknowns user dorthin verirren :whistling: ...