Beiträge von IamSalvation im Thema „Gute kostenfreie digitale kartenbasierte Spiele“

    Gwent gibt es noch immer und es "lebt" auch noch - in dem Sinne das es neuen Content gibt und man nicht ewig auf Spieler wartet.

    LoR kennst du ja schon da muss ich dann nix mehr zu sagen.

    Grade reanimiert wurde Infinity Wars - absolut nicht Pay2Win da du sofort alle Karten hast und nur zahlen kannst damit sie nicht mehr schwarz/weiß sind. Das System der simultanen Züge ist auch sehr cool. Kann allerdings etwas überfordernd sein, einmal weil man eben direkt mit allen Karten erschlagen wird und anderseits weil es deutlich komplexer ist als die üblichen online TCGs - weswegen es wahrscheinlich auch mit der Wiederbelebung nicht sonderlich erfolgreich wird - die Matches dauern einfach zu lange und das UI ist nicht gut auf mobile Geräte zu übertragen. Wenn man auf tendenziell Como-lastige TCGs mit viel Freiheit beim Deckbau steht aber mal einen Blick wert.