Beiträge von HCeline im Thema „Gute kostenfreie digitale kartenbasierte Spiele“

    Ich hätte ja auch total Lust wieder bei Hearthstone einzusteigen, habe da die ersten Jahre sehr viel gespielt und habe es in guter Erinnerung - nun bin ich aber sehr lange raus.


    Früher hatte ich immer das Gefühl, dass man auch ohne p2w halbwegs zurecht kommt - ich hatte mir beispielsweise einen zweiten Account auf US Servern gemacht und konnte dort ziemlich gut ranked spielen (bis ~rank 4 oder 3) ohne jemals dort was investiert zu haben. Wie das mittlerweile ist, weiß ich leider nicht.


    Für mich persönlich ist eine viel größere Hürde eigentlich noch, dass diese gewachsenen Spiele sehr sehr übersichtlich sind mit ihren immensen Kartenpools. "Einfach drauf losspielen" kann man bei HS irgendwie nicht so richtig und gute Ressourcen finden, die einem da den Einstieg erleichtern ist irgendwie auch nicht trivial... Ich vermute mal, dass das bei anderen Spielen nicht viel anders ist, oder?