Beiträge von Tesigma im Thema „Gute kostenfreie digitale kartenbasierte Spiele“

    Also erstmal herzlichen Dank.

    Ich geh dann mal durchtesten :)


    Wieso darf nen gutes Spiel eigentlich nichts kosten?

    Das habe ich nie behauptet. Ich habe schon für etliche gute Spiele bezahlt.

    Aktuell suche ich aber kostenfrei Spiele, von denen es auch eine Vielzahl an guten bis sehr guten Spiele gibt (siehe Beiträge).



    Wer noch weitere Anregungen hat, immer gerne her damit :sonne:

    Hallo liebe Community,


    wenn es mal nicht zum analogen Spielen reicht, dann greife ich gerne mal auf das digitale Medium zurück.


    Aktuell spiele ich sehr gerne League of Runterrra (iOS).

    Das ist ein Kartenspiel ähnlich wie Hearthstone, nur in der League of Legends Welt.

    Noch besser fand ich immer das Spiel Faeria (Windows / Steam), das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Leider ist es inzwischen nicht mehr free2play und auch die Spieleranzahl ist massiv gesunken, sodass die Gegnersuche viel zu lange dauert.


    Grundsätzlich ist mir wichtig:

    - es sollte kostenlos sein (inApp Käufe sind ok, solange nicht pay2win)

    - es sollte online spielbar sein und auch noch am leben sein

    - es sollte in irgendeiner Form kartenbasiert sein


    Habt ihr gute Empfehlungen?


    Danke und VG