Beiträge von Marcus im Thema „19.09.-25.09.2022“

    #Burncycle

    Eine Solopartie Burncycle und zwei Partien zu zweit gespielt.

    Die Solopartie ging über zwei Stockwerke. Im ersten Stockwerk musste jeder Agent einen Gegenstand aus einer Gegenstandsliste finden. Dieses Ziel war noch relativ einfach zu erreichen. Im zweiten Stockwerk wurde es schon deutlich schwieriger. Das Command Modlue und jeder Agent mussten eine Security Unit überwältigen. Außerdem musste am Missionsende jeder Bot 2 Equipments und / oder Mods haben.

    Zu zweit spielten wir die Mission Roof Riders von der ich schon mehrmals gehört habe, dass sie recht schwierig ist. Und wir sind beim ersten Anlauf auch direkt gescheitert. Bei dieser Mission muss in verschiedenen Räumen Cache eingesammelt werden. Diese Aufgabe klingt allerdings einfacher als sie ist. Den zweiten Durchgang konnten wir zwar gewinnen aber nur Aufgrund eines Regelfehlers zur fortgeschrittenen Stunde. Ob wir die Mission auch ohne Fehler gemeistert hätten bin ich mir nicht sicher.

    Da es die erste Partie für meinen Mitspieler war ist mir wieder aufgefallen wie viele kleinteilige Regeln und Sonderfälle das Spiel hat. Das kann, gerade bei anspruchsvolleren Missionen, schnell zu einer Überforderung bei den ersten Partien führen.

    Einige Missionen dürften ohne die richtige Auswahl an Bots nur sehr schwer oder gar nicht zu schaffen sein.

    Mit der Zeit entwickelt man immer mehr Strategien wie man Security Units aus dem Spiel nehmen kann.

    Die Missionen aus der Biodefend Erweiterung kommen mir etwas schwieriger vor als die Missionen aus dem Grundspiel.

    Das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut bis auf zwei Punkte die mich etwas stören.

    Der Würfelwurf beim ersten Betreten eines neuen Raums stört mich. Hier ist mir zum Beispiel der Unterschied zwischen Power erhalten oder das ein Guard erscheint etwas zu groß.

    Die Complexity Angabe bei einer Mission hat gefühlt wenig mit der Schwierigkeit der Mission zu tun. Es gibt auch sonst keinen Hinweis wie schwierig eine Mission ist. Meistens bleibt nur das ausprobieren.