Beiträge von HRune im Thema „19.09.-25.09.2022“

    In guter Dinner for one Manier könnte ich fast schreiben: “Same procedure as EVERY week..“ - #Monster12 kam zum vorletzten Wochenende auf den Tisch, ebenso wie #Cascadia. Außer, dass beides weiterhin sehr gut zu gefallen weiß, schreibe ich mal nichts weiter.


    Dank Einschulung und zweier Geburtstage im Familienkreis letzte Woche, fiel das Spielen abseits von Holzeisenbahn und Murmelbahn sehr gering aus. Allerdings nicht meine oft nächtliche Solorunde, denn #Galzyr traf ein und belegt aktuell meinen Spieltisch.


    Mit Keridai true solo im Februar in die Welt gestartet - das Foto zeigt den Beginn der Partie und sollte insofern nichts spoilern.



    Was soll ich sagen - eine Partie fühlt sich an wie das Lesen eines leichten, unterhaltsamen Romans. Ist schnell und unkompliziert heruntergespielt, so dass ich mich mittlerweile in Partie 7 und damit im August befinde. Entscheidungen sind ähnlich zu Abenteuerbüchern, wenn auch häufig vielschichtiger. Ist wohlfühl-spielen und Story-Erkundung in Reinform. Damit ideal für ein Spiel zwischendurch (bin bei ca. 45 Minuten pro Partie) oder auch nachts. Die Skill-Checks per Würfel sind neben der Wahl des Storypunkts die einzige Einflussnahme und wirken bisweilen noch immer recht beliebig. Ein wenig bekomme ich das Gefühl dafür, welche Skills wohl in einem Storystrang gefragt sein könnten, so dass ich hier nach meiner Spezialisierung aussuchen kann. Dann aber kommen häufig die Tags von den Karten ins Spiel von denen es gefühlt hunderte gibt. Da habe ich keine Ahnung, ob eine etwas gezielte Vorbereitung möglich ist. Über die Monate hinweg habe ich mir einen Satz an Ausrüstungsgegenständen erspielt, der leicht komplementär zu meinen Skills Vorteile gibt, so dass ich hier etwas Hedging betreiben kann.


    Bin von dem Spiel und der Story gut unterhalten und möchte am liebsten am Ende eines Monats gleich den nächsten spielen. Mal sehen, ob ich nach dem ersten Jahr mit Keridai weiterspiele oder auf einen anderen Charakter wechsle. Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, wie sich die - häufiger mal dämlichen - Entscheidungen der ersten Monate noch auf das spätere Spiel auswirken. Habe schon vieles erreicht: wurde in Ketten gelegt, war ein Niemand und im nächsten Monat ein gefeierter Held, konnte anderen helfen oder wurde aus der Szene gejagt. Abwechslung ist auf jeden Fall geboten. Von spielerischen Aktionen her ist halt nicht sehr viel drin abseits des Managements der Geldbörse, den maximal drei Questen gleichzeitig und drei Ausrüstungsgegenständen.


    Popcorn-Spiel im positiven Sinne.