Beiträge von JanW im Thema „Gloomhaven kostenlos bei Epic ab 22.09“

    So .. gestern das erste Mal in Gloomhaven (digital) mit zwei Freunden abgetaucht und die ersten beiden Missionen siegreich absolviert.
    Es hatte schon einen faden Beigeschmack, dass zum Ende hin kein "Autoloot" stattfindet und man schmerzlich auf Gold oder gar eine Schatztruhe verzichten muss. Da die Quest-Orte von der Karte nicht verschwinden stellte sich uns die Frage, ob wir ( digital ) nochmal dorthin reisen können, um halt das Rumliegende und eine Schatztruhe noch zu bergen. Ich würde die Szenarien ungern nochmal von neu spielen wollen ( also mit Gegnern ), daher hat hier vielleicht jemand digitale Erfahrungswerte.

    Vor allem das Kartennanagement muss geübt werden.

    Das ist der Schlüssel. Durch die Kartenmechanik ist festgelegt, wie lange ein Charakter durchhält. Jegliche 'Abweichung' in Form von Karten verbrennen reduziert diese Menge.

    Ich bin ebenfalls Neueinsteiger und fand dieses Video, wenn auch in Englisch, sehr hilfreich, um diese Mechanik besser zu erfassen.

    [Externes Medium: https://youtu.be/_hlS8NVWIY0]

    Seitdem ich es geschaut habe, überlege ich im Spiel oft, ob eine Karte verbrennen entsprechend Sinn macht.