Beiträge von Zorn74 im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Hast du richtig erfasst: Der Entry Pledge ist eine Standalone-Expansion mit geringerem Umfang als das Coregame - als günstiger Einstieg halt.


    Da überlege ich auch noch dran, denke aber dass ich mir das Spiel später über den Webshop im Sale ordern werde.

    Welche potentiellen weiteren Elden Ring Erweiterungen sind denn für meinen Beitrag in deinem Zitat relevant? 🤔


    Das war ja nur ein Kostenvergleich sämtlicher Reise durch Mittelerde Klamotten mit dem All-In des 1 KS von Elden Ring. Um Anzahl & Qualität der Minis und des anderen Materials sowie potentielle Erweiterungen ging es mir überhaupt nicht.🙂


    Finde persönlich auch schade, dass Reise durch Mittelerde nicht fortgesetzt wird.

    Und selbst das passt nicht.


    Reise durch Mittelerde:


    - Grundspiel ca. 90€ (eher günstiger zu bekommen)

    - 2 große Erweiterungen je ca. 75€ = 150€

    - 3 Figurenpacks je ca. 18€ = 54€

    - 3 DLC Kampagnen je 8€ = 24€


    In der Summe 318€. Das ist schon noch ein Stück günstiger als das All-In bei Elden Ring.


    Zumal du hier nichts KS-Exklusives verpassen kannst (ohne All-In) und mit dem Grundspiel erstmal testen kannst, ob dir das Spiel liegt.

    Der Entry Pledge würde mir vom Inhalt her erstmal reichen und wäre auch budgettechnisch noch drin. Aber da die Stretchgoals nicht darin enthalten sind, verzichte ich doch komplett. Ich komme damit nicht klar, dass ich im Core Pledge für die doppelte Kohle das x-fache an Inhalt bekomme. Obwohl ich wahrscheinlich eh nicht dazu kommen würde, den Core komplett zu spielen. Aber es fühlt sich einfach falsch an. 🤪😭


    Spielt hier jemand mit dem Gedanken den Entry Pledge zu nehmen?

    Hmh, ich finde ja, dass man bei einem Grid mit Stance einfach etwas abstrakter denken muss. Da die tatsächliche Position zum Gegner halt nicht berücksichtigt wird (oder hab ich da einen Denkfehler?).


    Ich kann aber verstehen, wenn man ein anderes System bevorzugt. Auf der anderen Seite ist es dann wiederum schwer sich von anderen Spielen abzuheben.


    Aber warum es für Sekiro passen sollte und für Elden Ring nicht, verstehe ich nicht. 🤔

    Warum kotzen?


    Ernstgemeinte Frage, ich fand das DS Card Game Grid eigentlich nicht so schlecht. Hab es aber auch noch nicht ausführlich gespielt. Das habe ich (inkl. Erweiterungen) für Dezember vorgesehen. 🤔

    Ich fände es sinnvoll zu splitten: in der Grundbox „nur“ die ersten 2 oder 3 Regionen und die anderen dann als Erweiterung. Und zwar genau wegen der Antwort auf deine zweite Frage: Ich fände Random Monster (aber regionsbezogen) gut. Die dann je nach Region auf einem Grundlevel und dann mitlevelnd (gerne durch einfaches „Drehen“ der Karte mit den Monsterstats wie bei Gloomhaven).


    Loot dann gerne fest vorgegeben (also auch regionsbezogen. Da hoffe ich auf ausgewogene Waffen, die unabhängig vom Level - eigenes und Gegner - wert- und sinnvoll bleiben.


    Dann könnte man entweder die „einfache“

    Route gehen oder man startet in einer der beiden schweren Regionen, weil man da ein Item holen möchte. Hat es dann aber, wegen dem höheren Grundlevel der Gegner, etwas schwerer.