Alles anzeigenAber mal wieder zurück zu Elden Ring🤓
Mich würde brennend interessieren, wie IHR das umsetzen würdet.
Wie die Open World umsetzen? Nur Teile davon? Andere Teile per Erweiterung?
Random Monster? Oder so ähnlich wie bei DSTBG?
Loot Regions- oder Levelabhängig? Oder komplett random?
Levelnde Monster oder eher regionalgelevelt?
Für mich klingt das wie eine unlösbare Aufgabe.
Iich meine, alleine nur einen(!) Boss Battler zu bauen, der so in etwa das Kampfgefühl der Vorlage halbwegs einfängt, scheint ja schon eine verdammt schwierige Sache zu sein. Das Prinzip, dass man bei jedem Scheitern etwas dazulernt und dazu noch jeder in seinem eigenen Tempo(!) und nicht vom Spiel vorgegeben, habe ich bisher noch nicht so recht bei einem Brettspiel erlebt.
Beim Wechsel von bisherigen Soulsbornes zu Elden Ring ist ja dummerweise auch noch einerseits bedeutungsvolle, lohnenswerte Erkundung einer Open World mit dazu gekommen und andererseits, die für sehr viele Leute gute Option, sich mit Grind das Spiel zu erleichtern. ...was dem Vorgänger-Brettspiel unter anderem das Genick gebrochen hat. Also ja, eigentlich müssten die Regionen feste Schwierigkeiten haben, die man entweder überlevelt oder mit Können (in einem Brettspiel?!) besiegt.
Und rein erzählerisch.. hmm. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum ein Buch zu irgendeinem Soulsborne-Spiel vorstellen.
Die kryptischen Andeutungen und die geforderte Eigeninitiative zum Erfassen all dessen, was einem da erzählt wird.. hat jemand von euch schonmal ein Buch gelesen, dass das hinbekommen hat, ohne einfach nur von vorne bis hinten verwirrend zu sein?
Wizardry 6: Bane of the Cosmic Forge z.B. erzählt SEHR VIEL deutlicher als alle bisherigen FS-Spiele, der Spieler muss aber trotzdem noch die wichtigsten Schlüsse komplett alleine ziehen, um z.B. das 'richtige' Ende des Spiels zu sehen. Das konnte ich mir schon als funktionierendes Buch wirklich schwer vorstellen.