Beiträge von Sparky im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Wie ist hier eigentlich die Lage?


    Bin durch den Street Masters Thread drüber gestolpert und frag mich gerade ob das hier nicht eine Überlegung wert wäre… ^^

    SFG…

    Die haben meistens interessante Ansätze in ihren kooperativen Spielen, nur an der Umsetzung hapert es. Das Konzept des Grindings haben sie nahezu perfektioniert. Da sie hier eine Spielzeit von 40+ Stunden (Core only) angeben, KÖNNTE es hier erträglicher werden. Was mich abgehalten hat war:

    1. Es kommt von SFG
    2. Man spielt teilweise nebeneinander (habe es so zumindest in Erinnerung)

    Leute, wenn ihr hier weiter so kritisch an künftige Hype Titel rangeht wird Becki bald arbeitslos! Wo sind bitte die rosaroten Brillen?

    Ich bin auch ganz verwundert, wo denn die ganzen DS, Bardsung, etc. Fans sind, die es laut Theorie diverser Hobbie-Forumpsychologen geben müsste nach Schönreden aufgrund der hohen Investitionen :P

    Bardsung befindet sich noch immer in meiner Sammlung und macht im richtigen Maß dosiert noch immer Spaß. Das Spielprinzip gefällt mir, dem steht der Aufbau der Kampagne gegenüber und die ist… grinding^2.

    Bei dem Spiel hier habe ich nichts gesehen was mich reizen könnte es zu probieren. Geballte Langeweile, man spielt irgendwie nebeneinander her und erfüllt irgendwelche Quests (SFG typisches grinding???). Dann kämpft man parallel bis zu einem Boss und dann geht’s so weiter. Eine wirklich taktische Tiefe ist für mich auch nicht erkennbar.

    Ich bleibe bei Bardsung, da habe ich die nächsten 2+ Jahre noch zutun, bevor ich da durch bin.

    Horizon Zero Dawn war eine Weiterentwicklung des Dark Souls Systems, die neuen Dark Souls Core s/Regeln sind eine Weiterentwicklung des Dark Souls Systems... Also wenn ich wetten würde, dann wird Elden Ring eine Weiterentwicklung von... 🤡

    Bardsung…??? 😍

    Da gehe ich doch sofort blind rein…!!!

    (Natürlich nicht - weder blind noch sehend)

    😂

    PS: Von einem, der manchmal echt Spaß an Bardsung hat.

    PPS: Die Spielmechanik “Grinden” kann SFG. Macht zwar eher wenig spaß, aber Spielzeit in die Länge ziehen können sie ausgesprochen gut.