Beiträge von snoggle1981 im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    LookAtTheBacon Das was du schreibst ist alles grundsätzlich richtig, aber bei einem Crowdfunding Spiel wo man weit im voraus Geld investieren muss und oft nicht 100% weiß was einen dafür später erwartet, also wo ohnehin schon Spekulation notwendig ist nur schwer anwendbar. Da ist es eher so, dass man sich erstmal mit einem Projekt den Ruf aufbauen muss, dass die Leute das Vertrauen haben auch in ein Folgeprojekt (mit dem Wissen über das Spiel das man während dem Zeitpunkt der Kampagne hat) zu investieren. Das ist was ganz anderes als bei Retail spielen, wo man die Möglichkeit hat sich vom fertigen Produkt zu überzeugen, sich Reviews vom finalen Produkt anzusehen (was ganz anderes als Reviews von Youtubern zu Crowdfunding Prototypen).


    Und Steamforged Games sind da bisher eben nicht unbedingt dadurch aufgefallen, dass sie hochwertige Spiele (zumindest von der Spielmechanik) betrachtet abgeliefert haben. Daher ist eine gewisse Skepsis dort vorab Geld zu investieren durchaus berechtigt. Man würde ja vermutlich auch nicht in eine Firma investieren von der man bisher eher negatives gehört/gesehen hat.

    Das erinnert so ein wenig an die Uwe Boll Filme seinerzeit, mit denen er auch allerlei Computer Spiel IPs eine unterdurchschnittliche Transformation ins Medium Film beschert hat. Das gleiche macht Steamforged jetzt mit Brettspielen...