Beiträge von Henry McMiller im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Welche Gebiete werden im Spiel abgedeckt? Limgrave und ?

    Weeping Peninsula und Stormveil Castle (falls man das als eigenes kleines Gebiet durchgehen lassen möchte), allerdings sind das Standalone Expansions.

    Wenn ich überlege, wie groß diese Welt ist, könnte da noch die ein oder andere Box folgen:
    The Lands Between, Limgrave, Stormveil Castle, Mount Gelmir, Leyndell, Caelid, Liurnia of the Lakes, Weeping Peninsula, Volcano Manor, The Raya, Lucaria Academy, Margit's Peak, Academy Ruins... vermutlich ist das noch längst nicht alles.

    Die Wunden sitzen bei manchen, einschließlich mir, immer noch tief :lachwein: Irgendwie rechne ich auch spätestens bei den ersten Gameplay-Videos damit, dass einige ansich coole Ideen von unendlich doofen Mechaniken und Design-Entscheidungen plattgewalzt, beerdigt, wieder rausgeholt, verbrannt, und im Klo runtergespült werden. Und am Ende läuft alles mit Scheiße über weil nichts mehr funktioniert.

    Das Problem ist, dass die Wunden eh langsam heilen und SFG eine irrsinnige Freude daran hat sie wieder aufzureißen, Salz reinzustreuen inklusive der Masse einzumassieren, die Du da eben so passend erläutert hattest..😆

    Memo an mich: nicht während der Mittagspause auf unknowns lesen <X ;)

    Was bei einem selbst Spaß am Spiel erzeugt, ist ja höchst subjektiv, daher möchte ich auf den Punkt gar nicht weiter eingehen.


    Wie "gut" ein Spiel ist, soll sich aber nach Wunsch vieler Spielenden, möglichst objektiv messen lassen (schon für die Vergleichbarkeit). Spätestens hier beginnt es dann schwierig zu werden: selbst wenn versucht wird, möglichst allgemeingültige Kriterien heranzuziehen, findet diese Auswahl meist aus einer bestimmten Perspektive bzw. aus einem bestimmten Anspruchsdenken heraus statt. Und das ist auch okay, es sollte nur dem Empfänger bewusst sein, dann lässt sich das auch besser einordnen.

    Wenn ein Reviewer eine bestimmte Komposition in einem Brettspiel bevorzugt und nun ein Spiel irgendwo stärker davon abweicht, steigt eben die Wahrscheinlichkeit schlechter bewertet zu werden. Und auch wenn das dann meinungsstark formuliert wird, sollte das okay sein - diese Meinung kann man für sich annehmen oder nicht. Es handelt sich lediglich um die freie Meinungsäußerung einer Person und nicht um die absolute Wahrheit (was wohl auch nicht der Anspruch sein soll). Es ist nur das, was man daraus macht.

    Natürlich lädt es auch dazu ein, wunderbar darüber zu diskutieren, was meiner Meinung nach allerdings auf einer sachlichen und konstruktiven Ebene eindeutig mehr Spaß macht.