Für mich hat selten etwas so danach ausgesehen, als ob da jemand krampfhaft versucht den Hype um eine IP mit kiloweise augenwischendem Plastik zu melken.
Was mich ehrlich mal interessieren würde, und da weiß hier vielleicht jemand mehr, ob die Mechanik um das System schon vor dem Videospiel entwickelt wurde und man hinterher festgestellt hat, dass man das Theme von Elden Ring gut drüber bügeln könnte oder ob sich jemand erst nach dem Release gedacht hat, da ein Brettspiel draus zu machen. Wäre Zweiteres der Fall kann die Entwicklungszeit ja nicht so lang gewesen sein. Das muss grundsätzlich nichts Schlechtes sein, würde mich aber trotzdem fragen wie solide und ausgefeilt ein System sein kann, wenn die Vorlage vor nicht mal einem dreiviertel Jahr erschienen ist. Gerdade wenn ich sehe was wieder an day one expansions dabei ist, finde ich die Frage wo da der Fokus lag/liegt nicht ganz unberechtigt.
Laut SFG wird am Brettspiel bereits seit ca. 3,5 Jahren gearbeitet, inkl. extrem strikter NDAs.
Laut SFG ist auch Bardsung mit viel Liebe zum Detail designt worden und extrem abwechslungsreich.