Beiträge von Ressless im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Das war *Ironie* Daher ist meine These quark ;) (woher soll ich denn ohne Video sehen wie das abläuft).


    Und es gibt ja schon Gloomhaven das beweist das es Leute gibt die so viel Zeit investieren wollen.


    Ich wollte damit einfach nur aufzeigen das die Idee von SFG doch schon etwas größenwahnsinnig ist. Bei all den Lieferproblemen, Ressourcenkosten etc. soll man das so 10 Jahre oder mehr mitmachen mit je fast 500€ pro alle 2 Jahre. Ich mein klar wenn ich sonst nix zutun und keine Hobbies hätte und total fanatisch bin dann ja. Daher nein das ist quark was die da verzapfen.


    Ja aber viele "kleine" Karten kann jeder reinpacken. Gute Spiele brauchen nicht viel Material unbedingt. Aber hey 4 Bücher die alle gleich sind (warscheinlich) ist ja überhaupt nicht überproduziert.

    Also in Elden Ring hab ich 300 Stunden im ersten Durchlauf versenkt für ca 60€ .


    Hier sind es also 400€+ für vllt 100 Stunden? (weil wer will bitte sowas klobiges großes solange Spielen wenn es sich nicht mal so "rund" wie ein Gloomhaven spielt? (Behauptung jetzt erstmal)) Klingt erstmal Fair nachvollziehbar!!!


    Das Entry-Pledge finde ich für das Geld echt hart wenig Zeug enthalten und im Vergleich mit anderen KS (ja auch DS) ist im Core echt wenig drinne fürs Geld.


    Vor allem im All-In 12 dicke Ringbinder damit man alle Kampflocations abgedeckt hat und oder vllt auch Begegnungen.


    Ich hätte es wenigstens spannender gefunden wenn in den Ringbindern auch Karten der Dungeon-Locations aufgezeichnet wären wo man durchläuft und Encounter absolviert.

    Sonst halt ganz schöne Papierverschwendung.


    Die einzige Vorgehensweise welcher für mich Sinn machen würde ist wenn 4 Leute sich das All-in ding holen und gemeinsam spielen und die Figuren anmalen.


    Aber die 3 anderen Leute muss man erstmal haben die auch bock auf ER haben sowas.



    Ich könnte mich noch und nöcher auslassen was alles an SFGs Design oder dem Zeug da nicht stimmt aber das führt doch zu nix. Die meisten werden trotzdem Ihr Geld da hinein werfen.



    Ich werde nicht mitmachen. Da spiele ich lieber Digital weiter.




    PS: Wenn der Scale der Figuren anders ist als bei DS dann wird es noch mehr DS Fans abschrecken die vllt Conversions für DSBG gebastelt hätten. Mal sehen.

    Naja du gehst durch die Welt und machst deine Quests. Mancher findet halt vllt ne Waffe die du dann nicht mehr finden kannst. Klingt wie Open-World-Server ala Conan.


    Vllt kannst du auch nicht alles nutzen wegen deiner Klasse.


    Ich weis ein Freund holt es sich daher werde ich wohl die beste Entscheidung treffen nix zu backen :D .

    Was mich etwas ratlos zurück lässt, ist der Fakt, dass man im Kampf "reinzoomt" und jeder für sich kämpft, während die anderen weiterspielen. Ausnahme sind die Bosskämpfe, bei dem die Spielpläne zusammengelegt werden.

    Da hab ich schon das Gefühl, dass das Spiel eher für 1-2 Spieler geeignet ist.


    Oder übersehe ich hier was?

    Du hast übersehen das du jemanden zur Hilfe rufen kannst damit kann auch ein anderer Spieler mit beschäftigt sein. Finde ich gut.

    Zitat

    borne keine 1 zu 1 Umsetzung des Kampfsystems geschaffen. Im Videospiel ist Movement sehr wichtig, im Brettspiel eher zweitrangig. Im Videospiel wird aggressives und geschicktes Vorgehen belohnt, im Brettspiel eher defensives Vorgehen. Aber dennoch haben sie ein stimmiges Kampfsystem entwickelt, welches dem Souls-Kampfsystem durchaus gerecht wird.

    Also doch movement ist sehr wichtig also falls du Initiative meinst. Ein schnellere Angriff kann bedeuten das man Lebt oder stirbt.




    Zitat


    Hier wird auf jeden Fall deutlich, dass das Kampfsystem überhaupt nichts mit dem Dark Souls Card Game gemein hat. Und liest sich weiterhin sehr interessant, wie ich finde. Finde es zwar immer doof, wenn Initiative komplett zufällig am Anfang einer Runde ermittelt wird, aber hier hat man ja tatsächlich jederzeit die Möglichkeit, die Initiative zu beeinflussen. Sogar recht thematisch; schwere Angriffe sorgen dafür, dass man in der nächsten Runde bei der Initiative etwas weiter nach hinten rutscht, schnelle Angriffe lassen einen weiter nach vorne rutschen. Und bei den Gegnern ist es ähnlich.

    Ja dacht ich mir auch, nicht schlecht. Aber es erinnert sehr stark an JRPG. (es ist JRPG mit dem Brett und der March order....). Ich finde es nur willkür wenn ich zufällig das auslege und dann der Wolf eh nach vorne Sprintet. Aber gut ich verstehe die Karten noch nicht wirklich, und wenn es einen Quick Attack oder Quick Step gibt wär das ja ok das man reagieren kann.


    Ich hab mir auch nochmal Tainted Grail das PC Spiel angeguckt und da wars so das man ja Verdeidungskarten auf gut glück auswählt und hofft der Gegner greift an. Hier ist es planbarer wenn man sieht das die Gegner nach einem Angriff X machen.


    Vielleicht hätten sie eher ein Persona oder Final Fantasy Brettspiel machen sollen.... . Oh wait sh** . Wir wollen ja nix heraufbeschwören.



    Aber bisher ist das Kampfsystem das was mich abschrecken lässt und ich da wirklich mal Geld Spare. Daher hoffe ich das sie die Figuren vllt auch Einzeln anbieten :D

    Warum kotzen?


    Ernstgemeinte Frage, ich fand das DS Card Game Grid eigentlich nicht so schlecht. Hab es aber auch noch nicht ausführlich gespielt. Das habe ich (inkl. Erweiterungen) für Dezember vorgesehen. 🤔

    Weil man hätte so viel besseres Machen können statt sowas.


    Ich bin ja froh das es ein Kampfkarten System ist.

    Aber ein geteiltes Grid nur damit man die Figuren in den Stance aufstellen kann. Ein quark.

    Vllt macht sowas bei Sekiro sinn oder JRPGs aber das ist Elden Ring... .

    Also ich würde mich wohl an die Struktur von Too Many Bones gekreuzt mit The Witcher the board game (das alte) halten. Vllt noch bissl Fallout the board game mit dazu.


    Wie will man es denn anders lösen.


    Man braucht eine Weltkarte, man braucht eine bis 2 Arenen (eine für normale Kämpfe und eine für Bosse) oder den Kampf per Karten und Arena lösen statt würfeln.


    Man kann überall hin außer zu bestimmten Bossen. Ansonsten hätte man quasi als Strafe Seelen Verlust oder man bastelt Todecounter ein.


    Als Gruppe müsste man sich entscheiden wo man hin geht etc.


    Beim Hub kann man das Standardzeug machen wie aufrüsten oder neue Sachen lernen. (Das wurde ja in Dark Souls nie umgesetzt, das man Person X findet und aufeinmal Zauber lernen kann oder so).


    Als Bosse vermute ich mal ganz Stark:

    Standard Drache, Malenia, Godfrey, Fire Giant, Radagon, Radahn, Godrick, Morgott / Margi , Godskin Duo, Grafted Scion, Crucible Knight, Tree Sentinel, Black Knife Assassin


    Mal sehen. Vllt aber nur vllt besinnen sie sich und machen einfach einen kleinere Maßstab ala Bloodborne. Spart Platz und Kosten.