Beiträge von Spielpunkt.net im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Was die jeweiligen Settings (Themeübergreifend) angeht oder die Storys.. laut einem (glaube war ein Kanadier) Kritiker gibt es seit Menschengedenken nur insgesamt 7 Storys, die in immer wieder abgewandelter Form veröffentlicht werden.


    „So ähnlich“ ist es eventuell auch bei den Mechanismen. Wir bewegen uns in einem Bereich, der allein physisch sehr begrenzt ist (Stichwort Open World etc.)

    Das war aber auch eine steile These. Ein bisschen nach dem Motto: Es gibt nur zwei Sorten Lebensmittel - Grüne und alle anderen. Heruntergebrochen hat man das auf die Psychoanalyse. Die Kunst der Geschichten hat also darin keinen Platz, es geht nur um die Motive - was unter heutigen Gesichtspunkten als ziemlicher Quatsch erscheint.

    Und es waren nicht die einzige ziemlich kruden Denkansätze...


    Ein nettes Beispiel für die Relevanz von Stories gibt es derzeit im Games-Sektor: Moonbreaker, ein "digitales Tabletop-Miniaturen-Brettspiel" nutzt die Schreibkünste von Brandon Sanderson. Gebraucht hätte es derart ausufernde Erzählungen für das Gameplay nicht, aber man hat die Stories wunderbar in den Spielablauf eingewoben, mit kleinen Hörspielen unter anderem. Dem Titel kommt das zugute, enorm sogar.