Beiträge von corwyn im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Ein Soulslike Boss Battler?


    Hat definitiv Vorteile gegenüber vielen story'schwangeren' Kampagnencrawler, die mehr oder weniger sinnig sind.

    Würde fast soweit gehen, dass ein dickes Storybuch für ein Brettspiel das falsche Medium ist.


    Dafür gibt es Videospiele/Hörbücher/GameBooks.

    Ausser Solo, dann ist es quasi ein Gamebook mit teurem Blingbling.


    Aber der Rest muss halt auch stimmen.


    Gute Kampf Mechanik. Die von Dark Souls war gar nicht mal so übel - etwas mehr Feinschliff vielleicht noch.

    Das Grinding-Volumen muss zu einem Brettspiel passen.

    Reload geht an der Konsole fix, jedoch mit mehreren Spielern am Tisch ein Abend-Stopper.


    Dann noch Story und Gegner modular per Karten erzählt.

    Die Story Karten müssen nicht mal chronologisch Sinn ergeben - ganz wie bei der Vorlage ergibt sich nach und nach das Gesamtbild.

    Eventuell mit Karten X Y Z etc in Umschlägen um nicht zu spoilern.


    Ich kann mir das theoretisch schon ganz gut vorstellen.