Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „The Board Game Theory - Podcast“

    Magst du vielleicht noch etwas mehr über euch preisgeben? Ich meine, die "Konkurrenz" ist offen gestanden groß und zahlreich, und Zeit leider nur begrenzt - da muss man für sich schon irgendwie selektieren. Daher ein paar spontane Fragen meinerseits:

    - Wieso zehn Leute, also wie seid ihr auf diese Idee gekommen? Ist das zum Beispiel ein eingeschworener, längerer Freundeskreis oder ein öffentlicher Spieletreff gewesen? Oder zwei Gruppen, die sich zusammengeschlossen haben und warum?

    - Meine Patentante wohnt in Ratingen, dadurch bin ich dem Ort sehr verbunden und war vor allem als Kind sehr oft dort. Seid ihr alle von da, oder wo kommt ihr jeweils ansonsten noch so her, wenn ich fragen darf?

    - Wielange seid ihr jeweils schon im Hobby? Also richtig mit modernen Brettspielen, nicht Halma mit der Oma?

    - Was sind eure jeweiligen Vorlieben? Gibt es Sparten, die ihr gar nicht spielt? Was sind eure Favoriten? Und wie divers ist die Gruppe da aufgestellt? Also gibt es beispielsweise einen Ameritrash-Spezialisten? Alle, keinen?

    - Wieso ein englischer Name für einen deutschen Podcast?

    - Wieso speziell "The Boardgame Theory", sprecht ihr auch über die Hintergründe von Spielen aka nehmt gezielt einzelne Mechanismen auseinander? Oder seid ihr vielleicht alles Wissenschaftler? Wer kam auf die Idee und wieso?

    - Gibt es Besonderheiten bei euch? Also was wollt ihr anders machen als die zahlreichen anderen deutschen Brettspielpodcasts, die es schon gibt? Oder wollt ihr das Gleiche machen, nur qualitativ hochwertiger? In höherer Frequenz? Mit mehr Personendurchlauf? Gibt es eine "Stammbesetzung", die immer dabei sein wird, oder tauscht ihr komplett und es "moderiert" immer jemand anderes?

    ...

    Nur ein paar Denkanstöße. Danke fürs darüber-Nachdenken, das zu beantworten... ;)

    PS: Nein, in der Zeit des Schreibens der Fragen hätte ich die Folge nicht hören können, ich tippe sehr schnell ;) Und davon abgesehen wird darin mit Sicherheit nicht alles beantwortet von oben, daher dieser Weg.

    Lg