Beiträge von Dee im Thema „12.09.-18.09.2022“

    Klar ich hab mich dabei einsam, traurig und wie ein Mensch ohne Freunde gefühlt, so ganz allein mit nem Brettspiel am Tisch,

    Meine Tochter behilft sich bei Solospielen damit, dass sie ihre Kuscheltiere mit an den Tisch holt und Tee serviert ... Hast du Kuscheltiere? :D

    Auch wenn es sich hier um ein Legespiel handelt, fühlte ich mich nicht an Carcassonne erinnert und komme zu der Erkenntnis, in den letzten Jahrem vielleicht doch das eine oder andere gute Legespiel verpasst zu haben (Isle of Skye?).

    Die Legeregeln von "Isle of Skye" erkläre ich so: "Das ist wie Carcassonne. Nur die Wege müssen nicht passen." Ich finde aber, Isle of Skye hat bis auf die quadratischen Plättchen und dass passend angelegt werden muss rein gar nichts mit Carcassonne gemeinsam. Die Plättchenauswahl ist anders, das Bieten, die Wertungen etc. Daher: Wenn Du nur Carcassonne kennst als Legespiel, dann gibt es sehr viele andere Legespiele, die Dir bisher entgangen sind.


    Gruß Dee

    In der Vergangenheit hat Dee dort auch schon Einträge gemacht, nachdem wir uns auf einen Termin verständigt hatten. Zu weiteren Spielern infolge dieses Pinbretts hat es m.W. aber nicht geführt. Diesmal hat er es vielleicht nicht gemacht

    Korrekt. Das spare ich mir inzwischen, weil es in der Vergangenheit nix brachte. Aufrufe zu konkreten Spielen schreibe ich im Spielethread selbst.

    und bin außerdem wenn dann frühestens ab 21 Uhr verfügbar.

    Same here. Wir haben erst 20.45 Uhr angefangen zu spielen. 15 min später wäre nicht schlimm gewesen.

    Vielleicht würde da ein eigener Thread (" Dee und Smuntz laden zu Gebäck und Tee" oder sowas) helfen, mir zumindest :).

    Gute Idee. Ich probier das beim nächsten Online-Spiel.

    Gebt Euch doch mal einen Ruck, wenn so eine Einladung herumgeht.

    Ich bin erstaunt. Nach deinen Flüchen in der zweiten Runde dachte ich schon, Du machst nen Tableflip und kommst nie wieder online spielen. ;)


    Gruß Dee