Beiträge von Banjo im Thema „12.09.-18.09.2022“

    Habe in meiner Freitagsrunde Massive Darkness 2 und Nemesis gespielt.


    In Massive Darkness wählten wir Zauberer und Berserker und stürzten uns nach der Tutorial Quest gleich in das 1. Szenario.

    War is zum Schluß knapp (nur noch ein Platz auf der Darknessleiste frei) aber das Leveln, Looten und diverse Gegner plätten ist eine super Kombi und wir fühlten uns sehr gut unterhalten.

    Besonderer Pluspunkt für mich ist es den Heldencharakter in überschaubaren Sessions (mit Tutorial und Szenario 1 knapp 4 Stunden) entwickeln zu können. Bisher kannte ich das nur von großen Kamagnenbrechern (Descent 2, Gloomhaven...)


    Danach machten wir einen Abstecher zur Nemesis zu Dritt.

    Scout, Medic und Soldat versuchten verzweifelt zu überleben. In der vorletzten Runde wurde der Scout von Aliens verspeist während der Soldat und der Medic am Besteigen der Rettungskapsel scheiterten:


    Ich als Soldat hatte in der letzten Runde absichtlich einen Alienencounter getriggert und mit Decoy das Alien vertrieben um alle Geräuschmarker zu entfernen. Danach beim Einsteigen in die Kapsel Geräuschmarker in Gang 1 legen müssen und freie Bahn für den Medic. Falsch gedacht, da der Medic leider die 1 beim Betreten der Kapsel würfelt... Encounter der mich aus der Kapsel rausreisst... jeder am Ende der letzten Runde nur noch 1 Karte auf der Hand.... BOOOMMM