Beiträge von Huutini im Thema „12.09.-18.09.2022“

    Heute gab es eine Testpartie von #Swindler.


    Das Spiel hat mir überraschend gut gefallen. Die Regeln sind simpel, die Entscheidungen einfach, und trotzdem kam durch den Push-your-Luck-Anteil einiges an Spannung auf.


    Zwei Kritikpunkte: Obwohl das Spiel zu zweit "gut" war, glaube ich, dass hier eine höhere Spielerzahl mehr Pfeffer in die Bude bringt, von daher eher ein Spiel für "volle" Runden.

    Und die Komplizenkarten weisen schon einen starken Hang zum Take That auf - vermutlich braucht das Spiel das auch, aber gerade mit mehr leuten würde ich hier erwarten, dass sich schnell der Munchkin-Effekt einstellt, und sich alle gegen den derzeit Führenden verbünden. Das sollte man also mögen.


    Nichtsdestotrotz: Schönes Spielchen im m.E. oberen Familienbereich.