Beiträge von Marcus im Thema „12.09.-18.09.2022“

    #WarhammerQuest Silver Tower

    Diesmal sind Knight-Venator, Knight-Questor und Slaughterpriest aufgebrochen um sich den Gefahren im Silver Tower zu stellen. Ich habe Slaughterpriest gespielt.

    Bis zum letzten Raum lief es für die Gruppe sehr gut. Aus meiner Sicht zu gut, keiner der drei Helden wurde häufig verletzt. Dadurch konnte ich nicht die Fähigkeit „Opferritual“, heilt einen beliebigen Helden, einsetzen um Ruhm zu erhalten. Ich bekam zwar einige Schätze aber keine neuen Fertigkeiten, weil ich zu wenig Ruhm bekam.

    Bevor wir den letzten Raum aufdecken konnten, um in einem epischen Final zu triumphieren, gerieten wir in einen Hinterhalt. Und bei diesem Kampf lief so ziemlich alles schief. Die Würfel waren den Gegnern deutlich wohlgesonnener als den Helden. Direkt beim ersten Angriff, noch bevor der Knight-Questor reagieren konnte, wurde er von den Gegnern niedergestreckt. Ich hoffte mit dem Angriff Blood Boil, mit dem ich alle Gegner in einem Raum angreifen kann, noch den Kampf zu Gunsten der Helden zu wenden, aber ich erzielte beim ersten Durchgang bei 9 Gegnern nicht einen einzigen Erfolg. Dank dem Einsatz der gesammelten Schätze konnte ich den Angriffen der Gegner ausweichen. Ich hatte die Hoffnung in der nächsten Runde mit Blood Boil mehr Würfelglück zu haben. Doch diesmal gab es keine 6, so dass ich den Angriff gar nicht erst einsetzen konnte. Die Familiars die zusätzlich noch auftauchten machten die ganze Sache nicht gerade einfacher. Zuerst musste sich Slaughterpriest und kurz später Knight-Venator geschlagen geben. Diesmal sind die Helden am Silver Tower gescheitert.


    #TerraMystica

    Ich habe ein paar Solorunden gegen den Automa gespielt. In der ersten Partie musste ich mich erst wieder in die Grundregel einfinden, was zusammen mit den Regeln des Automas zu häufigem Regelnachschlagen führte. Nach der ersten Partie lief es dann deutlich flüssiger und auch die Züge des Automas lasse sich schnell abhandeln, sobald man sich erst einmal daran gewöhnt hat.

    Zurzeit spiele ich noch auf der einfachsten Stufe gegen den Automa. Ich habe Terra Mystica aber auch noch nicht besonders häufig gespielt.

    Mir gefällt die Soloversion und ich werden noch ein paar Runden in nächster Zeit spielen.


    Bei Stad-Land-Spielt gab es auch noch ein paar Spiele.


    #Klask

    Mehrere Runden Klask gespielt. Mir gefällt dieses Spiel wirklich sehr gut, nur mangelt es mir normalerweise an Mitspielern. Deshalb habe ich mir das Spiel auch noch nicht gekauft. Aber bei Spieleveranstaltungen bin ich immer gerne bei ein paar Runden dabei. Vielleicht sollte ich es mir doch zulegen.


    Rhino Hero Super Battle

    Zwei Runden gespielt.


    #Can't Stop

    Ein Runde zu zweit gespielt. Can’t Stop habe ich sehr lange nicht mehr gespielt und es konnte mich nicht begeistern. Es gibt inzwischen etliche Spiele mit dem Can’t Stop Mechanismus die mir deutlich besser gefallen. Die Wartezeit war bei zwei Spielenden noch erträglich, zu viert möchte ich es nicht unbedingt spielen.


    #Azul

    Eine Runde zu viert gespielt. Hat jedem gut gefallen. Sowohl Material wie auch Mechanismus können mich hier bei jeder Partie überzeugen. Für mich eins der besten Familienspiele der letzten Jahre.


    Zum Ende spielte ich noch ein paar weitere Runden Klask und zwischen den Spielrunden habe ich die Gelegenheit zum Testen von Prototypen genutzt. War insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung.