Beiträge von jaws im Thema „12.09.-18.09.2022“

    Hier gab es in den letzten 1,5 Wochen ein episches Abenteuer auf dem Tisch: Iron Man ist mit einem Tross Zwerge im Schlepptau in seinem Anzug über die Nebelberge direkt in die Traumlande auf die Suche nach dem sagenhaften Kadath geflogen und beinahe dem Wahnsinn anheim gefallen, wenn nicht…

    Oh, hier ist dann doch etwas durcheinander geraten, aber ihr seht schon, es gab das Triumvirat der aktuellen Coop-LCG: #ArkhamHorrorLCG, #MarvelChampions, #HerrDerRingeLCG .


    Herr der Ringe - Das Kartenspiel

    Mit Dain, Thalin und Bifur als Helden sowie einer ganzen Zwergenkompanie ging es weiter durch den Khazad-Dum Zyklus. Nach der Flucht aus Moria haben wir den Rothornpass genommen und uns zwischen Caradhras und Celebdil durchgekämpft. Insgesamt macht der Zyklus bislang wieder Spaß, vor allem da er doch in den ersten Szenarien recht kampflastig daherkommt.


    Arkham Horror - Das Kartenspiel

    Hier ging es mit der Traumfresser-Kampagne weiter, die ich nun zu gut 3/4 abgeschlossen habe. Luke und Winifred kämpfen sich gerade durch die Traumlande, während Daisy und Tommy gerade in der wachen Welt einiges zu tun haben, die Hintergründe hinter den Träumen aufzudecken.

    Bislang gefällt mir dieser Zyklus außerordentlich gut, die Erzählung ist spannend und auch mechanisch sind die Traumfresser nicht so unbarmherzig und/oder fummelig wie die Zyklen zuvor.


    Marvel Champions

    Den Abschluss bildet Marvel Champions, mein bevorzugtes LCG, wenn wenig Zeit ist. Tatsächlich hatte ich das auch länger nicht mehr gespielt und musste ein wenig die Regeln auffrischen, auch um nicht mit den Regeln der anderen LCG durcheinander zu raten. Mit Iron Man (Schutz) wurden zum warm werden dann Rhinon und Ultron auf Standard vertrimmt. Ich werde noch ein wenig Decks ausprobieren, bevor es an die Red Skull Kanpagne geht.