Beiträge von Harry2017 im Thema „12.09.-18.09.2022“

    2x Die Abenteurer - Tempel des Chac mit den Kids…


    #DieAbenteurer_DerTempelDesChac


    Eine dicke Indiana Jones-Steinkugel rollt auf uns zu, wir müssen einen Lavasee überqueren, könnten zwischen zwei Steinwänden zerdrückt werden und stürzen uns Stromschnellen herab…Dabei sammeln wir fleissig Schätze und versuchen, nicht zu sterben und schneller als die Kugel zu sein.


    -> Schönes Abenteuerspiel der alten Schule - Lässt sich locker runterspielen. Die 7jährige konnte super mitspielen, der 4jährige wurde eingebunden und spielte mit mir…Selbst die Mama hatte Spaß. Wird noch bedeutend öfter auf den Tisch kommen. Zur Belohnung gabs die Eingangs-Szene vom Jäger des verlorenen Schatzes für die Große :)


    Trotzdem ists „nur“ ein oldschool Abenteuerspiel - Sehr schön, richtig spaßig - Aber im Endeffekt ein Spiel, das an die 90er MB Spiele erinnert. So gut das hier bei mir auch ankommt, muss nun keiner in einen Kaufrausch verfallen - Eigentlich ists halt einfach nur „ganz nett“, der Spaß der Kinder macht da mehr draus… :) OOP-Preise würde ich dafür aber trotzdem nicht zahlen - Hatte halt Glück im Math Trade :)


    Da wird dann bald wohl mal Hero Quest aufgetischt…