Beiträge von Gernspieler im Thema „12.09.-18.09.2022“

    Gestern vormittag, 10:00!

    Das Telefon klingelt, der Schwiegersohn in spe:

    "Bist du zuhause?"

    "Ja"

    "Bau auf"

    "Was?"

    "Egal, bin gleich da!"

    Nun ist "gleich" ja ein dehnbarer Begriff, und es wurde 11:00 Uhr.

    Auf unserem neuen Tisch wartete dann schon #Anno 1800 in all seiner Pracht.

    Nach 40!!!!! Minuten, war dann all die Pracht dahin. Von allen Zielkarten konnte ich nur eine richtig für mich nutzen und die Pyrophobier haben mir dann den Rest gegeben. 128:78 verloren.

    Dann noch hinterher eine Partie #TerraformingMars inkl #Präludium .

    Wie kann ein Mensch beim Kartenziehen soviel Glück haben?

    1 Meilenstein und 3 Errungenschaften gingen an ihn. In der ersten Runde hat er gleich die Jäger bekommen. 15 Punkte hat er darauf gemacht.

    146:93 verloren.

    Nachdem ich ihn drauf aufmerksam machte, dass Samstag war und ob das Meerschwein nicht gebadet werden müsste, brach er dann fröhlich auf.

    Nachmittags traf sich dann unsere #Wizard Runde.

    Hier wurde ich dann kurz vor Schluss vom 1. auf den 3. Platz, dank meiner Frau, durchgereicht. Danke, Hase!

    Als letztes dann ein Oldie but Goldie.

    22 Jahre auf der Uhr, ja, aber in Würde gealtert.

    Ein knallhartes Bluff,- und Mehrheitenspiel.

    Ich rede hier von #Doge .

    Die ersten 2 Runden etwas beliebig, aber dann ist das wirklich genial.

    Soviel Spannung und austricksen habe ich selten erlebt.

    Es wirkt etwas altbacken und von der Grafik holt es einen auch nicht ab. Aber das Spiel selbst ist wirklich genial.

    Das kommt in unserer 4er Runde auf den Stapel: Bevor wir ne Neuheit lernen müssen, liber eines von diesem Stapel.

    Wirklich sehr gut.

    Ach ja, wenigstens hier habe ich gewonnen.