Beiträge von Flipp im Thema „Battletech - Welche Ausgabe?“

Korrekt.

A Game of Armored Combat (+ Clan Invasion) ist Classic Battletech: detailliert, auf Hexfeldern

Alpha Strike ist ein schnelleres und einfacheres System das zwar auch auf Hexfeldern gespielt werden kann, typischerweise aber auf einer Platte mit Gelände und Maßband gespielt wird.

Mhhh, den Timberwolf/Madcat gibt es mit beiden Varianten, das ist schon mal gut. Was würdet ihr denn empfehlen und warum?

Ich glaube schon, dass ich meine Frau dazu bekommen könnte, jedoch eher mit Hexes statt Maßband.

Dann sollte Alpha Strike auf Hexes eine gute Variante sein.

Mir geht es da wie Mutter, nachdem wir Classic Battletech in den 90ern ausführlich gespielt haben, hatte ich irgendwann keine Lust mehr auf die kleinteiligen Regeln. Gleichzeitig bin ich Fan von Hexes und würde die selbst unter Androhung körperlicher Schmerzen nur widerwillig gegen ein Maßband tauschen. Ergo, AS auf Hexes.

Das ist definitiv Alpha Strike, da hier viele der kleinteiligen Regeln weg gelassen wurden und auch die Einheitenprofile reduziert sind.

Alpha Strike lässt sich auch auf Hexfeldern spielen, die Regeln dazu sind im Regelbuch enthalten.