Ja, genau die Colorshift schwebten mir für die mechs vor. Ich habe einen mal für Nemesis benutzt.
Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Battletech - Welche Ausgabe?“
-
-
Bemalt ihr die Mechs? Wie ist da die Qualität?
-
Machiavelli101 die Matte is ne Matte.
Achtung, alles gefährliches Halbwissen, da ich selbst keine Matte habe, aber so weit ich weiß sind die von Catalyst zwar beidseitig bedruckt, aber trotzdem gut teurer als die verfügbaren Map Packs aus Papier (oder die älteren aus Pappe, die aber immer noch gut zu bekommen sind).
So weit ich weiß sind auf allen offiziellen Maps hexes drauf.
Die Papiermaps sind günstiger, dazu zusätzlich noch mehrere in einem Set, es sind außerdem in jedem Box-Set verschiedene enthalten. Deshalb haben die auch so einen guten Wert: du bekommst Mechs und Maps für nen kleinen Preis.
Vielen Dank. Dann reicht für den Anfang so ein Box-set. Papiermaos reichen allemal.
Alles weitere kann man noch besorgen, wenn das Spiel einschlägt.
-
carlosspicyweener Danke.
Was ist der Unterschied zwischen Matte und Maps?
Sind die Maps aus der Box ebenfalls mit Hexagons? Ich denke, dass ist für Jungs einfacher handzuhaben als dauernd mit dem Maßstab zu hantieren
-
Da meine Jungs (7 & 9) in Ratingen mit Lego-Mechs eine Art Battletech spielen durften und ich nun in deren Auftrag sowas ähnliches besorgen soll, komme ich dem natürlich gerne nach. Nach durchsicht des Threads, wird es wohl auf Alpha Strike hinauslaufen, da das Spiel wohl auf EInfachheit und kurze Spieldauer ausgelegt ist.
Meine Fragen dazu wären:
Gibt die Grundbox Alpha Strike auch auf deutsch?
Welche Matte (Hex) könnt ihr empfehlen?