Beiträge von Kurbalin im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    Ich habe - wie so viele Kinder - in der Grundschule mit Blockflöte angefangen und bin dann recht schnell zum Keyboard gewechselt. Hab damit auf der einen oder anderen Karnevalsfeier nen schmalen Pfennig als Alleinunterhalter verdient. Währenddessen alles an Instrumenten gespielt, was angeschleppt wurde: Melodica, Altflöte etc. Anschließend habe ich ein paar Stunden Gitarrenunterricht genommen, um mir anschließend E-Gitarre selbst beizubringen. Hab darin dann in der Nachbarschaft ein paar Stunden gegeben. Da die Abi-Band damals unzählige Gitarristen, aber keine Bassisten hatte, bin ich mit Bass eingestiegen. Habe dann auch ein paar Jahre in einer Blues-Coverband Bass gespielt und Background-Gesang gemacht. Dann war viele Jahre Pause, abgesehen, dass ich das Plastikschlagzeug von Rock Band voller Inbrunst regelmäßig vertrimmt habe.


    Irgendwann hat es mich dann wieder als Bassist und Backgroundsänger in eine Band getrieben... War ne tolle Zeit mit IXX (https://www.youtube.com/user/IXXBand), allerdings haben wir so viel Zeit und Geld da reingesteckt, um regelmäßig vor 3-4 Leuten zu spielen, dass es dann auch irgendwann vorbei war.


    Die Tage habe ich dann nach etlichen Jahren Rock Band zocken zum ersten Mal an einem richtigen E-Schlagzeug gesessen und habe festgestellt, dass da tatsächlich ein bisschen was bei rumgekommen ist. Vielleicht fange ich damit noch an.