Beiträge von Waltersche im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    Bei mir ist's die Gitarre... Allerdings aktuell viel zu selten. Bis vor zehn Jahren in zwei Bands mit fast identischer Besetzung: mit der einen haben wir querbeet gecovert - BAP, Marillion, Rodgau Monotones, Saxon, Tote Hosen, ZZTop usw., wobei fehlendes Können gerne mit höherer Lautstärke ausgeglichen werden sollte,, und mit der anderen - teilweise um unsere Freundinnen/Frauen erweitert - haben wir quasi als Kontrastprogramm bei Jugendgottesdiensten gespielt.

    Nachdem unser Sänger und zweiter Gitarrist leider vor 9 Jahren an Krebs gestorben ist, war's das dann aber auch - ohne ihn wollte keiner von uns weitermachen.

    Seit ich ein kleines Kind war, ist mein Wunsch/Traum Schlagzeug zu lernen. Erst durfte ich nicht von meinen Eltern aus ("Da brauchst Du ja immer noch andere dazu, alleine bringt das ja nix...."), dann fehlte die Zeit - aber wenn ich in Rente bin, dann ist es soweit! Ich freu' mich schon drauf... :)