Beiträge von Lighthammel im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    Mir fehlt halt noch ein guter Verzerrer, aber ich suche im Moment keinen und Darkglass ist mir zu teuer

    Ich habe den Alpha Omega von Darkglass und der ist jeden Cent wert. Ich kombiniere den ab und an mit dem Dynamic Wah von Boss. Das gibt krasse Effekte :)


    Ansonsten sind auch der Aftershock von Source Audio und der Pork & Pickle von Way Huge sehr tauglich und kosten ca. die Hälfte von Darkglass. Ebenfalls sehr genial (und teuer) sind die Vintage-Pedale von Bass Rig, die alte Ampeg- oder Fender-Verstärker simulieren. Ich habe sonst das Mojo Mojo von tk elektronic probiert und den Overdrive von Boss, aber die haben mir wenig zugesagt vom Klang, sind allerdings gebraucht sehr günstig zu schießen


    Aber genug Fachsimpelei, sonst müssen wir noch einen eigenen Thread eröffnen. :)

    Momentan spiele ich einen Yamaha BB734A und einen TRBX 505.

    Mir gefallen die beide, ich habe einen 4-Saiter zum Lernen und einen 5-Saiter zum weiteren Üben und zum Metal mitspielen ;)

    Ich habe mit einem Yamaha TRBX 304 angefangen. Der föhnte für seine Preisklasse schon sehr gut, aber ich mochte die aktive Elektronik nicht, bin sehr schnell bei Fender gelandet und extrem zufrieden mit der Marke. Ich habe einen Jaguar und einen Mustang, beides passive Viersaiter. Der Mustang ist allerdings ein Shortscale Bass mit nur 20 Bünden. Sehr komfortabel zu spielen und traumhaft im Klang.

    Ich bin seit letztem Jahr dran E-Bass zu lernen.

    Ein feines und unterschätztes Instrument. Ich nehme seit 3 Jahren am Unterricht am Bass und bin seit 2 Jahren in einer Oldschool Punk-Band. Im Oktober wollen wir unsere 3. Demo aufnehmen, bei den ersten beiden habe ich noch nicht mitspielen können:


    Wirkstoff P
    Vocals - H Drums - R Bass - T Guitar - M Die Songs 1-12 sind von unserem aktuellen zweiten Demo "Überdosis" - aufgenommen im Juni 2020 im "House of love"…
    soundcloud.com


    Krazuul : Darf ich fragen, was für Bass Du spielt?