Beiträge von HRune im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    In der Jugend lange Zeit Akkordeon gespielt, war der Wunsch meiner Eltern, eigentlich wollte ich ein Drum :lachwein:

    So ähnlich war es bei mir auch, ich hatte immer Saxophon gewollt. Welches Kind findet schon ein Akkordeon „sexy“ - diesen dicken Koffer, den man sich vor die Brust spannt. :D O-Ton meiner Mutter damals: „Beim Akkordeon ist immerhin sichergestellt, dass der Ton für sich schon mal sauber ist und nicht schräg, quietschig oder anderswie klingt.“

    Ich spiel seit der Jugend Akkordeon (ja,ja, da werden einige jetzt mit Assoziationen kommen) was ich über 30 Jahre lang zusammen mit den Kindern, die wir damals gemeinsam bei unserer Lehrerin angefangen hatten, und ihren nachfolgenden Jahrgängen in einer der tollsten Atmosphären gespielt habe, die ich mir nur vorstellen kann. Unsere Lehrerin hatte über all die Jahrzehnte den Fokus auf der Freude an der Musik und dem Instrument und uns damit auch zu entsprechenden Leistungen angetrieben.


    Posaune kann ich auch noch, aber schon lange nicht mehr gespielt - aktuell immer mal zur Freude der Kinder. Saxophon auch mal gelernt, doch seit dem Abi nicht mehr gespielt.


    Unsere Tochter macht jetzt in der Schule das Instrumentenkarussell und wir sind schon gespannt, weitere Instrumente kennenzulernen.