Beiträge von DiSta im Thema „🎹 Musizieren ist was Tolles → Wer spielt ein Instrument?“

    ....seit der Jugend mehr oder auch mal weniger Gitarre - habe sowohl Akustik- als auch ne E-Gitarrre... Alles damals selbst beigebracht, learning by doing, Bücher mit Grifftabellen....

    Vor Corona haben mir meine Töchter dann zum Geburtstag ein paar Termine bei einem Profigitarrenlehrer (in ner Musikschule) geschenkt - nicht weil sich meine Künste schaurig anhörten, sondern weil ich das mal geäußert hatte als Wunsch, mir ging's weniger um die Griffe (also die linke Hand) sondern mehr um die Schlagtechniken der rechten Hand um Lieder beim Singen begleiten zu können, ... war richtig toll, hab sehr viel mitgenommen und hab dann auch auf eigene Kasse danach weitergemacht, dann kam Corona und irgendwie hat sich das Ganze dann erledigt gehabt....


    Nun denn, für die Begleitung der Sänger*innen mit anderen Gitarreros beim jährlichen Treffen der Leiter der Wirtschaftlichen Jugendhilfe aus ganz Baden-Württemberg nach dem ofiziellen fachlichen Programm am Abend in geselliger Runde hat's schon vorher gereicht und wird's auch weiter passen....