Beiträge von Alex85 im Thema „Teasen vs. Spoilern“

    Huutini


    Na klar, geht vielen da emotional etwas verloren. Sonst gäbe es die Diskussion doch gar nicht. Und sicherlich war es „vor dem Internet“ um ein Vielfaches einfacher, etwas nicht mitzubekommen.


    Das Unerwartete/Ungewisse macht doch einen eigenen Reiz aus.


    Mal ein etwas anders gelagertes Beispiel: wenn ich ein Werder-Spiel verpasse, versuche ich, wenn es in meinen Zeitplan passt, nichts mitzubekommen (manchmal gar nicht so einfach, aber klappt) und das Spiel relive zu gucken. Das ist dann zig mal besser, als wenn ich das Spiel gucke, aber das Ergebnis schon kenne. Dann spule ich eher schnell durch bzw mir reicht ein Highlight-Video.


    Dein Schauspieler-Beispiel ist wirklich schräg. Die Info darüber kann ja eher helfen, zu entscheiden, ob ich den Film überhaupt gucken möchte. in dieser Intensität ist mir das (zum Glück) bisher aber weder bei mir noch bei anderen untergekommen.