Beiträge von ravn im Thema „Teasen vs. Spoilern“

    Wer dermaßen uninformiert bleiben will, sollte tatsächlich das Internet abschalten

    Eigentlich eine verdammt gute Idee. Könnte dazu führen, dass man sich mehr mit dem Tatsächlichen beschäftigt und weniger Pseudo-Diskussionen mit Unbekannten führt, bei der man eigentlich nur die eigene Meinung über etwas bestätigt sucht, das man selbst nur theoretisiert hat. Dann bleibt auch mehr Zeit für potentielle Spielpartien anstatt nur darüber zu palavern, wie was wäre wenn und warum nicht.


    Ich bin dann mal weg ... :fffff:

    Ich möchte gerne ein neues Spiel selbst entdecken - während der Spielpartien und nicht angelesen oder angeschaut vorab. Diverse Eurogames haben da wenig Potential, mich zu spoilern. Trotzdem möchte ich da nicht vorab erfahren, dass ich bei Spiel XYZ unbedingt darauf achten sollte, in der ersten Runde drei Kredit aufzunehmen und damit die Südprovinz anzuschliessen, da ich ohne diese chancenlos sein werde. Ich mag keine angelesenen Taktiktipps. Noch weniger, wenn ich zufällig darüber stolpere und die deshalb nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Wenn sich abzeichnet, dass sich eine Diskussion in diese Richtung entwickelt und von anderen über diese Details diskutiert werden will, dann räume ich lieber das Feld und ziehe die Ignore-Aktion für diesen Forenthread.


    Inhaltliche Spoiler bei KDM und vergleichbaren Spielen gehen für mich gar nicht. Punkt.