Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „11 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2011 – Was wird noch gespielt?“

    7 Wonders besitze ich und spiele ich auch heute noch sehr gern. Ebenfalls die "Ableger" Duel und Architects.

    Für Navegador gilt das Gleiche, wobei das bei weitem nicht so häuftig auf den Tisch kommt.

    Troyes wurde von Black Angel abgelöst, welches ich persönlich in allen Belangen überlegen finde (Look, Setting, Gameplay, usw.). Das sehen aber die Wenigsten so und dessen bin ich mir auch bewusst.

    BuBu war okay aber ich fand das Spiel weder sonderlich hübsch, noch gut ausbalanciert. Manche Pläne waren klar stärker als andere und diese Plättchen zum Verändern der Würfelwerte sind ein Must, um um den Sieg mitspielen zu können. Sowas finde ich immer recht unglücklich für ein von der Komplexität her gehobenes Euro.

    Asara habe ich mir erst neulich geholt weil ich immer nur Positives darüber gelesen und gehört habe, liegt aber noch auf dem PoS.

    Luna war toll, hat aber knapp nicht für einen Kauf gereicht damals. Da mag ich einfach andere Felds noch lieber (Bora Bora, AquaSphere, Brügge, Bonfire, Forum Trajanum) und die Neuauflage war mir persönlich dann einfach zu teuer.

    Pantheon, Mondo, Lancaster und Strasbourg sind Bildungslücken, wobei ich die drei Letzteren gern irgendwann mal ausprobieren würde. Auf Pantheon bin ich jetzt nicht so heiß, würde es aber mitspielen, wenn es jemand vorschlagen würde bei uns.
    Lg