Beiträge von fleXfuX im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Mein Haus ist von 1965 wurde aber 2017 - 2018 zu einem KfW 70 Haus modernisiert.

    Heizung wird mit Gas betrieben und es ist eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung drin. Ich könnte mir in den Arsch treten weil damals einfach nicht genügend Geld für eine Wärmepumpe vorhanden war und wir (damals noch wir) keinen Bock auf eine laute Luftwärmepumpe hatten. Des Weiteren war man "damals" auch noch nicht so weit, dass Wärmepumpe mit Heizkörpern geht.

    Egal es ist so wie es ist.

    Wir leben zu dritt in dem Haus mit 220 m² Wohnfläche komplett unterkellert.

    Letztes Jahr haben wir 18500 kWh verbraucht - warum auch immer. Dieses Jahr steuern wir auf 14000kWh - 15000kWH hin. Der aktuelle Abschlag beträgt 133 € - Preisgarantie bis 31.01.23 (Arbeitspreis 6,3 Cent). Wir sind bei eprimo. Da gabs die ganze Zeit ein "Angebot" mit einer Preisgarantie bis 30.06.23 von 10,xx Cent. Jetzt hatten Sie mich soweit, dass ich das Angebot annehmen wollte nun ist es weg :-(.

    Dann hat sich auch mal der Versorger selbst gerührt. Ab dem 01.11 sind es dann 10,02 Cent. Es wurde aber schon angedeutet, dass noch mehr kommen wird.

    Der Grundversorger SWT nimmt sowohl bei Strom als auch bei Gas keine Neukunden mehr an - also freiwillig.

    Wenn ich mir anschaue was bei einem Neuvertrag fällig wird fehlt mir die Phantasie wo das hinführen soll.


    MfG

    fleXfuX