Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Wir haben schon im Dezember letzten Jahres eine (damals) deutliche Preissteigerung mitgemacht und hoffen dass uns die Stadtwerke dieses Jahr wohlgesonnen ist. Aber auch da hat sich unser Abschlag schon auf 160€ beinah verdoppelt. Wenn man jetzt mal auf den Vergleichsportalen Angebote einholt wird einem schwindelig. Wir landen dann bei beinah 500€ Abschlag im Monat. Somit sind wir bei unserem Grundversorger tatsächlich gut aufgehoben.

    Wir sind aber gerade dabei Angebote für eine Wärmepumpe einzuholen. Unser Haus (1980 gebaut) hat zum Glück überall schon Fußbodenheizung, somit stellt das kein Problem dar. Welche Art der Wärmepumpe wissen wir allerdings noch nicht, hoffen dass wir um eine teurer Bohrung rumkommen und evtl. schon Erdkollektoren reichen. Der Stellplatz sollte kein Problem sein da unser Haus voll unterkellert ist. Wir wurden aber schon gewarnt, dass es aktuell nach einer Lieferzeit von einem dreiviertel Jahr aussieht.