Beiträge von Tooni im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Ich bin seit 5 Jahren bei Yello Gas gewesen, wir haben in der Wohnung Gasthermen für jede Wohnung extra gehabt.

    Bis November 2021 betrug der Preis 5,56 Cent je kwh.

    Ab Januar dann 6,41 Cent je kWh.

    Die nächste email erhielt ich dann im Mai wo es auf 9,08 Cent je kWh ab Juli steigen würde.

    Abschlag im Laufe der Zeit dann von 59 Euro im Monat auf 109 Euro gestiegen.


    Inzwischen sind die Einzelthemen aus den Wohnungen verschwunden und es wurde eine moderne Gastherme für das gesamte Haus installiert mit jeweils Zähler in den Wohnungen. Dadurch erhöhte sich die Miete um 170 Euro im Monat.

    Also in knapp einem Jahr von 59 Euro monatlich auf 170 Euro monatlich. Inzwischen würde der neue Gaspreis bei Yellokunden bei 38,06 Cent pro kWh liegen. Wäre ein Abschlag von grob 345 Euro im Monat. Um zu sparen habe ich die gesamte Wohnung inzwischen auf Tado umgerüstet und hoffe dadurch ein bisschen entgegen zu wirken.